Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

29.06.2017

Jakob Häfner läuft allen davon

Bad Staffelstein - Das Lauftalent Jakob Häfner (Jg. 2004), zeigte bei den Kreismeisterschaften Ofr. West der Schüler- und Jugendklassen (U8/U10/U12-U14/U16) am 18.06.2017 in Bad Staffelstein wieder einmal sein außergewöhnliches Talent. Diesmal startete Jakob nicht nur über die Mittelstrecke, sondern bewies sein Können auch beim Ballwurf (Platz 2), den Sprint über 75 m (Platz 1) und im Weitsprung (Platz 2).

Im abschließenden 800m Lauf lief er die beiden abschließenden Stadionrunden von vorne weg. Der Veranstalter, TSV 1860 Bad Staffelstein, fasste alle männlichen Altersklassen in einem Rennen zusammen. Ältere und scheinbar stärke Jugendliche konnten dem hohen Anfangstempo von Jakob nicht folgen und lagen schon vor dem Ende der ersten Runde mit Abstand zurück. Jakob lief bei hohen Temperaturen mit einer Endzeit von 2:20,17 min. mit viel Vorsprung ins Ziel.

Bei stärkerer Konkurrenz wäre wahrscheinlich eine Zeit unter 2:20 min. möglich gewesen, da der Lauf gegen die Uhr für einen Jugendlichen sehr schwer ist.

Mit dieser starken Leistung wurde er mit der besten Tagesleistung von allen Teilnehmern geehrt.

Jakob Häfner

 

Jakob Häfner

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum