Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

15.06.2017

Christiane Adriaanse läuft Spitzenzeit über 800 Meter

Christiane AdriaanseHerzogenaurach - Mittelstrecklerin Christiane Adriaanse vom TV 48 Coburg lief bei der Mittelfränkischen Meisterschaft in Herzogenaurach, wo sie außer Konkurrenz startete, wieder eine absolute Spitzenzeit. Als Gesamtzweite über 800 Meter aller Frauen steigerte sie sich auf hervorragende 2:21,36 Minuten. Für eine W40-Athletin bedeutet dies eine absolute deutsche Spitzenzeit. Eine solche Zeit wurde in Bayern seit Jahren in der W40 nicht mehr gelaufen!

Um auf ihrer Lieblingsstrecke 1500 Meter mehr Tempohärte zu bekommen, ging sie auf diese Unterdistanz. Das Rennen begann sehr schnell, als die Glocke für die letzte Runde ertönte, waren die beiden Führenden schon ein gutes Stück enteilt, mussten aber wohl durch ihr hohes Anfangstempo Tribut zollen. Christiane Adriaanse nutzte diese Situation, schloss auf dieses Führungsduo auf und beim Zieleinlauf lag sie mit ihrer W40-Spittzenzeit von 2:21,35 Minuten nur knapp hinter der 18 Jahre jüngeren  Babinja Wirth vom TSV Ebermannstadt.

Mit dieser Form würde Christiane Adriaanse als Favoritin zur Deutschen Seniorenmeisterschaft nach Zittau fahren, die in drei Wochen stattfindet. Dies dürfte kaum möglich sein, denn sie musste sich Tage nach dieser Superleistung einer schweren Blinddarmoperation unterziehen.

Bericht: Ulrich Zetzmann

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum