Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

08.06.2017

Nathalie Walter erklimmt den 3. Platz

Trotz zweimaligen „Verlaufens“ 10 Minuten schneller

Nathalie WalterMaria Alm - 47 Kilometer Länge und 2570 Höhenmeter gab es auf der Marathon-Trail Distanz beim 3. Hochkönigman mit Start in Maria Alm am Steinernen Meer für die Teilnehmer zu bewältigen. Mit Nathalie Walter nahm auch eine Läuferin vom TV 1848 Coburg, bereits zum zweiten Mal an dieser Veranstaltung teil.

Bei besten äußeren Bedingungen und schönstem Wetter wurde dem Teilnehmern dennoch alles abverlangt. Gestartet wurde dieser Ultra-Traillauf auf 807m Höhe. Der höchste Punkt des Rennens lag über 2100 Meter über dem Meer, so dass es bis dahin viele steile Anstiege zu bewältigen gab. Neben herrlichen Landschaften, wurden den Teilnehmern auch noch Schneefelder die es zu durchlaufen gab sowie steinige Singletrails und traumhafte Ausblicke geboten.

Nathalie, die im vergangenen Jahr Zweite wurde, wollte auch in der diesjährigen Ausgabe wieder vorne angreifen. Obwohl die Läuferinnen und Läufer einige Stunden unterwegs waren, wurde es am Ende für Nathalie fast ein Kopf an Kopf Rennen um das Podest.

Natahlie WalterIn der ersten Rennhälfte lag Nathalie lange an vierter Position, konnte sich aber auf einigen Bergab Passagen auf Platz 3 nach vorne schieben. Dann verlief sie sich aber gleich zwei Mal und musste auch noch einen Sturz verkraften. Dennoch kämpfte sich Nathalie auf den letzten Kilometern wieder an ihrer direkten Widersacherin vorbei und konnte sich am Ende über den dritten Gesamtrang freuen. Weiterhin konnte sie ihre Zeit aus dem Vorjahr um über 10 Minuten auf eine Endzeit von 6:28:52 Stunden verbessern. In der Altersklasse U40 bedeutete dies sogar Rang 2. Außerdem wurde sie auch noch beste deutsche Teilnehmerin.

Als nächstes will Nathalie beim „Zugspitz Ultratrail“ über 39,3 Kilometern mit ca. 1900 Höhenmetern starten. Bevor es Mitte Juli zum Eiger Ultra Trail mit 101 Kilometern Distanz und 6700 Höhenmetern geht.

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum