Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

31.01.2017

Toller Saisoneinstieg 2017 von Addisu Tulu Wodajo

AddisuFürth - Addisu Tulu Wodajo vom TV 1848 Coburg feiert bei den Bayerischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am 28. Januar 2017 in Fürth einen tollen Saisoneinstieg. In einem schnellen Rennen holte er sich hinter dem mehrfachen Deutschen Jugend- und Juniorenmeister Patrick Karl (8:23,77 Minuten) den zweiten Platz. Mit 8:26,49 Minuten wurde er Bayerischer Vizemeister bei den Männern über 3000 m Halle.

Addisu Tulu Wodajo fuhr hoch motiviert und gut vorbereitet zu den Bayerischen Hallenmeisterschaften nach Fürth. „Die vielen harten Trainingskilometer in einer Laufgruppe gemeinsam mit Timo Gieck und anderen äthiopischen Spitzenläufern kommen meiner derzeitigen Leistung zu Gute. Ich fühle mich in sehr guter Form“, äußerte sich Addisu Tulu Wodajo vor dem Rennen zuversichtlich.

Da seit diesem Jahr ausländische Athleten nicht mehr bei Deutschen Leichtathletikmeisterschaften starten dürfen, will sich Addisu Tulu Wodajo in dieser Saison auf die Bayerischen Meisterschaften konzentrieren. Der Anfang ist ihm mit der Silbermedaille schon einmal eindrucksvoll gelungen.

Bericht: Wolfgang Gieck

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum