Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

17.11.2016

Christine Lieb und Anja von Imhoff laufen auf den dritten Platz

Luzern - Christine Lieb und Anja von Imhoff vom TV 48 Coburg, zwei erfahrene und auch erfolgreiche Läuferinnen, gingen in Luzern beim sogenannte Duo-Marathon an den Start. Duo Marathon heißt jeder Aktive läuft eine Runde über 21 Kilometer.

Das Coburger Seniorenduo überzeugte mit einer feinen Leistung. Im Feld der 170 Staffeln belegten die Coburger im Gesamteinlauf Platz 61. In der Frauenwertung war es der überraschende dritte Platz mit 3:33:03 Stunden, worüber sich die Coburgerinnen riesig freuten.

BildInsgesamt gingen über 11.000 Läufer/innen in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon und Duo-Marathon ins Rennen. Zum Start ging es mit dem Schiff über den Vierwaldstätter See, was schon einzigartig war. Die tolle Anteilnahme der Bevölkerung und die 30 verschiedenen Musikgruppen an der Strecke machten diesen Lauf an sich schon zu einem besonderen Lauferlebnis. Die Strecke war etwas wellig, teils am See entlang über die Seebrücke zur Altstadt von Luzern, wo Start und Ziel war. Lediglich das Wetter hat die Stimmung etwas getrübt, es war nebelig und nur um 10 Grad warm.

Bericht: U. Zetzmann

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum