Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

20.09.2016

Alexander Finsels Sommerpause ist beendet

Kulmbach – Innerhalb von einer Woche feierte Alexander Finsel zwei Erfolge in Kulmbach. Beim 9. Motor-Nützel-Lauf feierte der M40 Läufer einen überlegenen Sieg über 10km mit mehr als 2 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Bereits ab dem 4. Kilometer konnte Alex das Tempo drosseln und lief nach 35:25 Minuten durch das Ziel.

Alexander FinselEin Woche nach diesem Erfolg, ging der Schwürbitzer Finsel beim Kulmbacher Kessellauf an den Start. Bei regnerischen, herbstlichen Bedingungen wollte Alexander Finsel den Lauf zum siebten Mal in Folge gewinnen. Auf der aufgeweichten 7,2 Kilometer langen Strecke, auf der 150 HM überwunden werden mussten, konnte die Konkurrenz dem 40jährigen vom TV 48 Coburg nicht folgen und so sicherte sich er sich den 7. Sieg in Folge. Mit einer Gesamtzeit von 26:06 Minuten distanzierte er den Zweiten auch in diesem Lauf mit mehr als 2 Minuten Rückstand.

Im gleichen Rennen war auch Wolfgang Thiem vom TV 48 Coburg mit am Start. In 31:51 Minuten sicherte er sich den Sieg in der M55. Alexander Finsels Lebensgefährtin Liane Thiem wurde Gesamtzweite bei den Frauen in 32:32 Minuten.

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum