Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

06.01.16

Alexander Finsel schnellster 48er im Bad Staffelstein

Bad Staffelstein – Mit 412 Finishern in den angebotenen vier Läufen, verzeichnete der 6. Bad Staffelsteiner Silvesterlauf nach Angaben der lokalen Presse (hier fast 500 Teilnehmer) einen neuen Teilnehmerrekord.

Bei eher unangenehmen Witterungsbedingungen waren insgesamt acht Aktive aus der 48er Leichtathletikabteilung am Start. Drei Altersklassensiege waren die gute Bilanz unserer Abteilung. Schnellester Läufer des TV 48 Coburg war Alexander Finsel in 33:58 Minuten, der damit klar die AK M35 gewinnen konnte und im Gesamteinlauf den 3. Platz belegte. Sieger der M30 wurde Timo Gieck in guten 34:32 Minuten. Etwas schade war, dass die Läufer U30 (darunter auch die zwei Erstplatzierten) in nur einer Klasse gewertet wurden. Denn mit Jakob Klein aus unserer Abteilung überzeugte eben ein U20 Athlet als Gesamt Achter in tollen 35:31 Minuten.

Bei den Frauen konnte Barbara Schumm den Sieg der W55 in 49:29 Minuten erlaufen. Tanja Neubauer wurde in guten 48:39 Minuten Fünfte in der W45.

Außerdem belegte Wolfgang Thiem in ausgezeichneten 42:14 Minuten den 5. Platz in der M55. Stefan Oester wurde in 48:50 Minuten 22. in der M50. Manuela Stender startete beim Hobbylauf über 5km und belegte dort den 6. Rang in der WU30. Ergebnisse

zeico

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum